Der Sonntag beginnt in Thüringen mit Schnee - später wird es trocken. Bis zum Mittag ziehen die Schnee- und Schneeregenfälle Richtung Süden ab, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte. Danach bleibt es bei wechselnder Bewölkung trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei sieben bis neun, im Bergland bei ein bis sieben Grad.
In der Nacht zum Montag schneit es laut Wetterdienst auch in tieferen Lagen und vereinzelte Schauer ziehen durch den Freistaat. Es kühlt ab auf null bis minus zwei, im Bergland bis minus vier Grad. Der Montag zeigt sich stark bewölkt mit einzelnen Regen-, Schneeregen- und Graupelschauern. In Höhenlagen oberhalb von 600 Metern fällt Schnee. Die Temperaturen erreichen fünf bis sieben, im Bergland ein bis fünf Grad.
Vereinzelte Schnee- und Schneeregenschauer fallen den Meteorologen zufolge in der Nacht zum Dienstag. Es herrscht leichter Frost bei bis zu minus zwei Grad, im oberen Bergland bis minus vier Grad. Der Dienstag beginnt mit Sonnenschein, später ziehen aber Wolken auf und es kann regnen. Es wird etwas wärmer bei Temperaturen von acht bis elf, im Bergland drei bis sieben Grad.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten